Unsere Unternehmensphilosophie steht im Zeichen von Qualität. Dazu gehören die persönliche Beratung und ein engagiertes Eingehen auf den Kunden.

Mit unserem motivierten Team sind wir so flexibel, dass alle Aufträge termingerecht und unbürokratisch zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erledigt werden können.
Dies nicht zuletzt, weil wir seit 1966 in der Gemeinde stark verwurzelt sind. Denn am 1. Juli 1966 übernahm Ernst Keller die Schreinerei Meier, Unterdorf (heute Dorfstrasse 106) in Glattfelden.

Nach dem Spatenstich vom 29. September 1986 konnte am 15. März 1987 die Arbeit in der neuen Werkstatt an der Industriestrasse 4 aufgenommen werden.

Am 1. Januar 1995 erfolgte die Umwandlung von der Einzelfirma in eine GmbH.
Seit 1. Januar 2001 steht diese unter der Führung von Jürg und Irene Keller.

Oekologie
    
Der grösste Teil der von uns hergestellten Produkte wird mit Holz aus dem Glattfelder Gemeindewald sowie der näheren Umgebung fabriziert.
Anfallende Hobelspäne, Sägemehl und Staub werden zu Briketts gepresst und zusammen mit Holzabfällen in unserer speziell dafür eingerichteten Heizung verbrannt.

Im Weiteren hat die Ernst Keller GmbH im September 2010 ihre Photovoltaik-Anlage eingeweiht. Bei gutem Wetter ist das „Solarkraftwerk“ nun in der Lage, etwa 29 Kilowatt zu leisten. Das bedeutet, dass es rund 30 000 Kilowattstunden Energie produziert. Somit ist der Energieverbrauch der gesamten Schreinerei gedeckt, wenn die Anlage pro Tag acht Stunden in Betrieb ist und dabei einen Drittel der maximalen Leistung abgibt.